Naturheilpraxis Silvia Kirchgeßner - Heilpraktikerin - Ihre Naturheilpraxis in Fulda
Heilpraktiker in Fulda - Praxis
Heilpraktiker in Fulda - Philosophie
Heilpraktiker in Fulda - Person
Heilpraktiker in Fulda - Therapieverfahren
Heilpraktiker in Fulda - Kontakt

Philosophie

Silvia Kirchgeßner - Heilpraktikerin in Fulda

«Meine Philosophie ist es, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und individuell zu behandeln. Dabei ist das Ziel meiner Arbeit
die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit und Lebens-qualität meiner Patienten»

Doch vor jeder Therapie steht die ausführliche Diagnose, die die persönliche Konstitution des Menschen mit einbezieht. Während der Befunderhebung zeigt sich im persönlichen Gespräch mit dem Patienten, welche weiteren Untersuchungen durchgeführt werden, um die Ursache der Beschwerden zu lokalisieren. Danach wird ein individuelles auf den Patienten abgestimmtes Therapiekonzept erstellt.

Ich nutze die bewährten asiatischen Therapieverfahren wie z.B. die Akupunktur und verknüpfe diese sinnvoll mit modernen westlichen Verfahren wie z.B. der pulsierende Magnetfeldtherapie.
Aber natürlich kommen auch altbewährte Heilverfahren wie z.B. der Leberwickel und Heublumensäckchen zum Einsatz.

Besondere Aufmerksamkeit wende ich dem Darm zu, denn
«Ein gesunder Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper.» Mit moderner Technik wird durch die Hydro-Colon-Therapie die Darmreinigung und durch Ernährungsumstellung, medikamentöse und mikrobielle Therapie die Symbioselenkung erzielt.



Praxis | zur Person
Therapieverfahren
| Kontakt

Heilpraktiker Fulda - Impressum